- 24. Deutsche Meisterschaften - der Berufsfeuerwehren - im Hallenfußball - 2019 in Rostock

Anfang November war es dann wieder mal so weit. Elf Teams aus dem gesamten Bundesgebiet fanden sich in der Rostock-Marieneher „Fiete Reder“- Sporthalle ein um den Meister im Hallenfußball der Berufsfeuerwehren Ü40 zu ermitteln.

Natürlich traten auch wir mit einem aufgrund der Ergebnisse der letzten Jahre nicht chancenlosen Team an.

In der Vorrundengruppe „B“ bekamen wir es mit Köln, Mülheim adR, Leipzig, München und Hamburg zu tun.

Der... Auftakt gegen die Mülheimer gelang furios.

Hagen erzielte bei seinem allerersten Einsatz für unser Team den Führungstreffer. Higgins schoss dann kurz vor dem Ende das 2:0 Die ersten Punkte waren im Sack.

Spiel zwei ging gegen Köln. Bis kurz vor Ende der ausgeglichenen Partie stand es 0:0, doch ein Geniestreich der Kölner führte quasi in letzter Sekunden deren Siegtreffer. >

Mit den Partien gegen München (0:0) und Hamburg (1:0) konnten wieder Punkte im Kampf um das Halbfinale eingefahren werden. Die Partie gegen Leipzig war das Schlüsselspiel für uns. Leider reichte es trotz überlegenem Spiel gegen den späteren Turniersieger „nur“ zu einem 1:1 und somit konnte unser Ziel, das Erreichen des Halbfinals leider nicht erreicht werden. Aber auch so konnte man mit dem Auftritt unserer Männas sehr zufrieden sein

Das letzte Spiel des Tages sollte dann noch einmal freudvoll verlaufen. „Willy“ jagte den Ball zur 1:0-Führung in die Maschen und gemeinsam wurde mit viel Geschick und Leidenschaft das Ergebnis nicht nur verwaltet sondern auch versucht, die Entscheidung herbeizuführen.

Da aber Micha im Kasten nicht zu überwinden war und bei den Berliner die Kräfte schwanden und auch wir kein Tor mehr erzielten, endete diese Partie mit einem Sieg und dem daraus resultierenden 5.Platz.

Siegerehrung

Auf der abendlichen Festveranstaltung wurden dann die Sieger gekürt (1.Leipzig, 2. Hannover, 3. Köln, 4. Rostock) und es wurde noch viel über Fußball aber auch über die Feuerwehr im Allgemeinen gefachsimpelt.

Viele machen halt viele Dinge anders aber irgendwie haben alle immer dasselbe Ziel.

Das Feuer muss aus, das Essen vom Herd, die Katze vom Baum und, und, und.

Ein tolles Spektakel hatten die Rostocker für alle vorbereitet und wir sagen gern noch einmal „Danke“.

Im nächsten Jahr macht dann der Tross der BF-Hallenfußballer in der „Heldenstadt“ Leipzig Station. Auch mit uns ist dann wieder zu rechnen. Nicht nur sportlich… Ihr wollt dabei sein? Dann sprecht Ulf oder Erik einfach mal an

BAM Erik Haegebarth

WAL 2 Nord