Hallenfußballmeisterschaften 2018 in Köln

Erik Haegebarth schreibt dazu:

„Köln ist immer eine Reise wert… …dachten sich die Ü 40-Kicker der BF Magdeburg und reisten zu den 23. Inoffiziellen Deutschen Hallenmeisterschaften der Berufsfeuerwehren in die Domstadt und es sollte ein erfolgreiches aber auch wissenserweiterndes Wochenende werden.

Nach einer interessanten Stadtrundfahrt mit Einführung in den Karneval und seine Historie durch den Ehrenratsherren und Generalleutnant der EhrenGarde der Stadt Köln 1902 e.V., Uwe Brüggemann, wurde sich auf das Turnier zünftig in einem der zahllosen Brauhäuser eingestimmt.

Das Ziel war erneut Teilnahme am Halbfinale, war man doch in den letzten Jahren immer knapp daran gescheitert.

Ohne Niederlage erreichte man dann als Tabellenzweiter nach fünf Spielen dieses Ziel und traf auf die BF Bochum.

Hier musste man leider die einzige Turnierniederlage hinnehmen. Mit 3:2 unterlag man, dem späteren Turnierzweiten.

Das „Kleine Finale“ wurde dann im Neunerschießen gegen die Kollegen aus Bremerhaven gewonnen und so konnte man auf der Abendgala den Preis für den Turnierdritten freudig entgegennehmen.

Glückwunsch an die ganze Mannschaft für eine geschlossene Teamleistung sowie die mitgereisten Fans, die unsere Feuerwehr wieder einmal von ihrer besten Seite zeigten.

Für die BF waren am Start:

o.R.v.l.: Jannis Ahlert, Matthias Schmidt, Stephan van Steenkiste, Uwe Hegenbarth

u.R.v.l: Torsten Schmidt, Markus Rölecke, Erik Haegebarth, Ulf Seiler “

Platz 5 für die Handballer der BF Magdeburg

Die Kollegen der Berufsfeuerwehr Hamburg richteten die 18. offenen Deutschen Meisterschaften im Handball aus.

Hier erst einmal einige Fotos vom Turnier. Ein Bericht zum Verlauf folgt.

Vorab hier die Glückwünsche für unsere Jungs, die Ihre Teilnahme mit einem hervorragenden 5. Platz krönten!