die werkstätten der feuerwehr magdeburg

In Deutschland werden bei den Feuerwehren über 80.000 Feuerwehrfahrzeuge verwendet. Die Vielzahl der in diesen Fahrzeugen befindlichen feuerwehrtechnischen Geräte und Ausrüstungen müssen ständig in einem einsatzbereiten Zustand gehalten werden.

Nur so können die Geräte gemäß ihrem Zweck auch einsatztechnisch richtig und sicher im Sinne des Arbeitsschutzes eingesetzt werden.

Der Träger der Feuerwehr, in unserem Fall ist es die Landeshauptstadt Magdeburg, hat zur Erfüllung dieser Aufgabe als interne Leistungsträger einen oder mehrere Gerätewarte, die mit sehr viel Engagement die anfallenden Arbeiten in oft mühevoller Detailarbeit verrichten.

Die Gerätewarte sind mit Herzblut bei der Sache, denn Sie wissen, dass das Ergebnis Ihrer Arbeit durchaus über Leben oder Tod einer Einsatzkraft entscheiden kann.

Die Einstellung aller hier arbeitenden Kräfte, zur Aufgabenerfüllung, ist in einem hohen Masse Zielorientiert und zeugt von einem hohen Verantwortungsbewusstsein.

Eine ernstgemeinte Überprüfung der räumlichen Gegebenheiten, hinsichtlich der zu erfüllenden Aufgaben und der dazu benötigten Fläche, durch den Träger, wäre dringend erforderlich