Ein Brandursachenermittler erzählt

Wir möchten Euch hier das neue Buch - Brände / Morde / Explosionen – von KHK i.R. Ralf Staufenbiel vorstellen. Es erscheint Ende Sept. 2016. Der Kamerad Staufenbiel berichtet über Kriminal- und Brandfälle aus den Altkreisen Wernigerode, Halberstadt, Oschersleben, Wanzleben, Aschersleben, Staßfurt und Quedlinburg..

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,

sehr geehrte Besucher,

Auf der Seite „ Feuerwehr.jetzt“ wollen wir Euch das Leben und die Aktivitäten der Einsatzkräfte – auch neben dem normalen Dienst – in der Feuerwehr vorstellen.

Und wenn ich hier vom „normalen Dienst“ spreche, dann wissen alle Rettungskräfte, dass es keine normalen Dienste gibt.

Denn die Mehrzahl der Einsätze geht über die normale Vorstellungskraft eines Menschen hinaus.

Unser Ziel ist es, unter den „Nichtfeuerwehrleuten“ die Lust zu wecken vielleicht die Einsatzkräfte – im nächstgelegenen Feuerwehrhaus – doch mal zu besuchen.

Im Übrigen warten die Kameradinnen und Kameraden schon auf Euch.

Aber vielleicht macht auch das Buch des Kameraden Ralf Staufenbiel Lust auf mehr.

Auch hier sieht man, dass die Arbeit nicht Vergnügungssteuerpflichtig ist und oftmals nur durch die Kameradschaft in der Truppe zu ertragen ist.

Dieses Buch erscheint Ende September 2016 – wir danken dem Verleger Michael Kirchschlager für die Möglichkeit, vorab auf das Buch hinweisen zu dürfen.

Die gesamte Publikation findet Ihr hier auf „ Feuerwehr.jetzt“ unter dem Bereich „Regional“ oder gleich

fwjetzt.buff.media/regional/kriminalia/ klicken.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Eti

Feuerwehr – mehr als Du denkst!