bei der FF 21 Ottersleben standen die Tore offen

die Fahrzeuge standen vor der Wache und jeder Besucher wurde herzlich empfangen. Ziel war natürlich die Mitgliedergewinnung. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr die Kinder - und Jugendfeuerwehr...….

……. die etwas älteren fuhren einen Löschangriff. Das hinterließ natürlich Eindruck bei den Klassenkameraden. Das ist ja auch das Ziel einer solchen Veranstaltung - mal zu zeigen was die Jungs und Mädchen bei der Jugendfeuerwehr so machen, um im Ergebnis Lust auf mehr Feuerwehr zu erzeugen.

Um mit den Eltern ins Gespräch zu kommen, hatten die Kameradinnen und  Kameraden Kuchen gebacken und Buletten und Wurst auf den Grill gelegt.

Selbstverständlich gab es auch das eine oder andere Kaltgetränk - wie Apfelsaft, Limonade in allen Geschmacksrichtungen u.s.w. Und dann stand da noch ne Flasche da sollen Herztropfen drin gewesen sein.

Ich kenne diese Tropfen noch von meiner Mutter aber ich kann mir nicht helfen, die sahen anders aus.  Wenn Ihr mehr erfahren wollt, bitte den Link klicken