ff wanzleben - Person in NOT

Am 25.07.17 wurde die Feuerwehr Wanzleben um 13:02 Uhr alarmiert.

Einsatzstichwort: - vermutlich ein medizinischer Notfall hinter einer verschlossenen Haustür im H.- Heine – Weg, in Wanzleben.

Sieben Kam. sind mit dem HLF/20 ausgerückt. Die Lageerkundung durch ein offenes Fenster im 1. OG hat ergeben, dass der Hauseigentümer ansprechbar war sich aber selber nicht mehr helfen konnte.

In der Zwischenzeit ist der Rettungsdienst eingetroffen. Mit einem Schlüssel wurde die Haustür geöffnet, der Rettungsdienst hat den Verletzten erstversorgt.

In Zusammenarbeit Rettungsdienst/ Feuerwehr wurde der Patient in den Rettungswagen verbracht. Um 13:30 Uhr waren wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

Dieser Patient hat zweifach Glück gehabt.

Zum Ersten waren die Kräfte sehr schnell vor Ort und der zweite Vorteil für Ihn - ER WOHNT IN WANZLEBEN. Ich sehe schon den Feger und FF Wanzleben beim lesen dieses Kommentars vor mir und wie der KBM sagt:

"Jetzt hat es ihn endgültig erwischt!"

Also Jungs bei mir hängt noch alles an der richtigen Stelle, ebenso in der Stadt Wanzleben. Etwas anders sieht es im Norden unseres Landes aus.

Da gibt es doch tatsächlich eine Kommune in Sachsen - Anhalt, in der will die Verwaltung diese Art von Einsätzen als Hausmeisternotdienst in Rechnung stellen.

Ich halte Euch auf dem laufenden, sollte es in Eurem Umfeld ähnlichen Blödsinn geben - schickt mir eine Mail!

Euer eti