Achim Holz, ein Feuerwehr – Urgestein wurde 60

Achim Holz – langjähriger Wehrleiter der FFw Garlipp und immer noch aktiv als Kampfrichter an der Platte – feierte am 05.Juli seinen 60.Geburtstag.

Alle hatten sich versammelt um ihre Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen.

Einwohner, Kameraden, Schiedsrichterlegende Kalle Schwerin und sein Sohn Ricardo Schwerin, der Kreisbrandmeister Dr. Ringhardt Friedrich sowie der stellvertretende Vorsitzende des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen-Anhalt Karsten (Rotti) Rottstädt überbrachten ihre Glückwünsche und würdigten die Leistungen des Kameraden Holz.

Gemeinsam mit seiner Nichte, ging es dann per Drehleiter nach oben. In 23m höhe konnten beide feststellen, dass in der Altmark immer noch alles beim Alten ist.

Danach zeigte eine Wettkampftruppe, wie ein „Löschangriff Nass“ gefahren wird und was man alles so damit anstellen kann.

Man kann zum Beispiel so lange mit Wasser am Rohr den Weg zum Partyraum blockieren, bis sich das Geburtstagskind den Weg beim Maschinisten „frei kauft“.

Dann wurde richtig gut nach Altmärker Art gefeiert. Viele Geschichten aus zig – Feuerwehrjahren sorgten für eine super Stimmung.

Ansonsten lieber Achim,
wünschen wir DIR alles Gute!

Und wir wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre an der Platte mit DIR.