Hier wird nicht geredet - hier werden Nägel mit Köpfen gemacht!!

Nachwuchsprobleme bei den Feuerwehren sind kein Geheimnis - alle reden drüber aber wie erreichen wir eine stabile positive Entwicklung? Die Antwort auf diese Frage erhalten wir von BAM Christian Dudek - Feuerwehr Magdeburg. Unter seiner Leitung läuft das Projekt "Brandschutzerziehung an den Grundschulen der Stadt Magdeburg"

Für die Stadt Magdeburg ist BAM Christian Dudek der Ideengeber und Koordinator dieser tollen Aktion. Die Kollegen der Feuerwachen und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren unterstützen nach Kräften.

Das Pausenfoto stammt aus der Grundschule "Am Vogelgesang". Die Schutzbekleidung wurde hier nicht achtlos vergessen, sie dient als Anschauungsmaterial denn heute steht die persönliche Ausrüstung auf dem Stundenplan. Der Kommentar von BAM Erik Haegebarth bringt die Sache auf den Punkt: "Brandschutzerziehung für Grundschulen. Macht sehr viel Spaß und man freut sich, was die Erstklässler doch so alles schon wissen und richtig machen." Hier noch 'ne Info

Ab nächste Woche wird Christian Dudek selbst über dieses Projekt berichten