Der MFV ist stolz auf das Team

In seinem Grußwort bringt der Vorsitzende des MFV seinen Stolz und seine Anerkennung zum Ausdruck.

Grußwort des MFV

Mit großer Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass sich unsere Feuerwehrmänner der Magdeburger Feuerwehr, bei den World Firefighter Games 2018 in Südkorea mit den stärksten Feuerwehrmännern der Welt, im fairen und sportlichen Wettkämpfen messen. Ihr zeigt damit eindrucksvoll wie wichtig sportliche Betätigung zur Erhaltung und weiteren Erhöhung der Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Feuerwehrmann /Frau sind.

Und nicht zuletzt ist dies auch ein Ausdruck der Leistungsfähigkeit unserer Feuerwehr und hat gerade bei der Rettung von Personen aus Gefahrensituationen einen sehr hohen Sicherheitsaspekt. Im Namen des Magdeburger Feuerwehrverbandes und aller Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner, wünschen wir Euch viel Erfolg bei Euren Wettkämpfen.

Wir können stolz sein das Ihr unsere Stadt, unser Land und unsere Feuerwehren, international mit Euren sportlichen Aktivitäten so positiv vertretet. Mit kameradschaftlichen und sportlichen Gruß,

Detlef Dübecke

Magdeburger Feuerwehrverband e.V.