Der Frühling sagt hallo, da hält's keinen Historiker mehr in seinen vier Wänden

Mit dem kalendarischen Start in den Frühling hat sich auch der OLM Hubert Rauch - einsatzbereit zur Berichterstattung - mit seiner Kamera zurück gemeldet. Der Kam Rauch wird in regelmäßigen Abständen über die Aktivitäten der Historiker berichten. Lieber Hubert, wir freuen uns auf Deine "Grüße aus MD - Olvenstedt".

Der Startschuss viel am letzten Wochenende beim "Museumsfrühling" im schönen Wernigerode .........

Am 24.03. fuhr ich, gemeinsam mit meiner Frau zum jährlichen "Museumsfrühling" nach Wernigerode - überall in der Stadt war buchstäblich der Bär los. Auch bei den "Historischen Kameraden" in der Alten Wache im Zentrum. Die "Jungs" hatten sich über meinen und auch andere Kameraden-Besuche gefreut. Wenn wir das Interesse der Besucher vergleichen, so kann man wirklich sagen: "Die Kameraden Hatten großen Zulauf, eigentlich den Größten !!!" Das hatte aber auch eine Ursache, denn die Kameradinnen und Kameraden hatten auch diverses organisiert. Unsere alten Löschfahrzeuge, B-1000, LO-LF8, LF-16 S-4000, DL30 W50, und natürlich Rundfahrten mit dem alten LF15 OPEL-Blitz - dem Schmuckstück des Museums. Eben Historiker- Feuerwehr !! Eine tolle Atmosphäre - Wir kennen uns ja vom Landesverband, auch die Kameraden vom Feuerwehrmuseum Holdenstedt ( MSH ) waren angereist. Lecker Kuchen viiiel Käffchen , tolle Harzer Grillwurst u.v.A. viele interessante Gespräche . Wetter war bis auf kleine Wolkengeplänkel die über den Brocken, kamen recht gut . Aber ein Besuch lohnt sich hier schon, wenn man das "Blut" dafür mitbringt ... !! Öffnungszeiten siehe im Internet - Feuerwehrmuseum Wernigerode.