dein platz bleibt leer

Am 05. Dezember verstarb nach schwerer Krankheit der Feuerwehrhistoriker Kamerad Horst Siedentopf

(05.08.1936 – 05. 12.2017)

Am 05. Dezember verstarb nach schwerer Krankheit der Feuerwehrhistoriker

Kamerad Horst Siedentopf
(05.08.1936 – 05. 12.2017)

Neben seiner langjährigen Funktion als Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt übernahm er weitere Aufgaben im Bereich der Feuerwehr u. a. auch die Tätigkeit in der Verpflegungsgruppe der FF bzw. später im Betreuungszug des Katastrophenschutzes der Landeshauptstadt Magdeburg.

Nach seinem aktiven Dienst widmete er sich insbesondere der Verbandsarbeit.

Er war aktives Mitglied der Arbeitsgruppe Feuerwehrhistorik des Magdeburger Feuerwehrverbandes und der Facharbeitsgruppe Feuerwehrhistorik des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen-Anhalt.

Sein während seiner aktiven Dienstzeit erworbenen umfangreiches Feuerwehrwissen konnte er insbesondere bei der Erforschung der Feuerwehrgeschichte einbringen.

Er war stets ein kompetenter Gesprächspartner und Fachmann für Fragen der Organisation als auch der Technik der Feuerwehr.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren bewahren.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen unseres Kameraden.

Landesfeuerwehrverband                                                Magdeburger

Sachsen-Anhalt e.V,                                              Feuerwehrverband e.V

.

Kai-Uwe Lohse,                                                           Detlef Dübecke,