Brandschutzerziehung ist wieder da

Und was war das Ergebnis? Dies kann man ganz einfach darstellen. Allen Beteiligten hat es trotz der Rahmenbedingungen in diesem Jahr einen riesigen Spaß gemacht. Die beteiligten Kinder waren, bis auf ganz wenige Ausnahmen, sehr interessiert und haben super mitgemacht. Die Lehrerschaft war ebenfalls zufrieden und froh einmal nicht selber unterrichten zu müssen. Naja und die beteiligten Feuerwehrangehörigen? Abwechslung, nein auf keinen Fall nur Abwechslung. Es gibt nichts Schöneres als davon zu berichten wie man seinen Mitmenschen in Notsituationen Hilfe zukommen lassen konnte. Es ist toll über einen Beruf oder ein Ehrenamt zu berichten, bei dem es um Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung in einem Team geht. Das hat man allen Kollegen und Kameradinnen und Kameraden angesehen.